Startseite » Gesundheitswesen

Gesundheitswesen

Photo ©Carolyn B. Heller

Kanadier sind unter den Gesundheits-i-est Men-schen in der Welt.

Der Zugang zu Uni-ver-sal Gesundheitswesen, vergleichsweise wenige Umweltprobleme, eine relativ niedrige Kriminalitätsrate, und eine landesweite Begeisterung für Sport und Natur trägt zur allgemeinen Gesundheit der Bevölkerung bei. In der Tat, in 2007, der Vereinten Nationen rangiert Kanada einer der Top fünf besten Orte zum Leben weltweit, basierend auf einer Vielzahl von Umwelt, Gesundheit, und Wirtschaftsindikatoren.

Viele Men-schen das Gefühl, dass einer der große Ben-e-passt von Liv-Ing in Kanada ist das hoch angesehene Land nationales Gesundheitssystem. Doch eine der Studien für Expats Umzug nach Kanada ist zu lernen, die Ins und Outs des Gesundheitswesens Bürokratie navigieren.

Kanadas nationales Krankenversicherungssystem ist bekannt als Medicare. Im Gegensatz zu den USA. -System mit dem gleichen Namen, Canadian Medicare ist ein öffentlich finanziertes Programm, das pro-Vides einer Krankenversicherung für alle Kanadische Staatsbürger und ständige Einwohner, unabhängig davon, ob Sie arbeiten oder ob Sie sich leisten können zu zahlen. In den meisten Fällen, Medicare deckt Sie auch ab, wenn Sie mit einer Arbeits- oder Studienerlaubnis in Kanada leben.

Einer der wich-tigsten Dinge dass einNeuling in Kanada tun muss, ist arrangieren für Medicare cov-er-Jahren. Wenn Sie mit einem Job nach Kanada kommen, Ihr Arbeitgeber sorgt normalerweise für Ihre Krankenversicherung, und Ihre Gesundheitsprämien werden von Ihrem Gehalt abgezogen. Wenn Sie selbstständig sind oder noch nicht arbeiten, Sie brauchen, um zu übernehmen und bezahlen Sie für Ihre Krankenkasse über Ihre Provincial Health Agency.

Obwohl Kanadas Gesundheitsprogramm routinemäßig alsnational Gesundheits-system, es besteht eigentlich aus 13 verwandte Programme - eines in jeder Provinz und jedem Gebiet. Was dies bedeutet ist, dass, wenn Sie nach Kanada zu ziehen, Sie müssen nicht nur das nationale Gesundheitssystem insgesamt verstehen, sondern auch dessen spezifische Umsetzung in der Provinz, in der Sie leben werden.

Das Folgende ist eine Liste der kanadischen Gesundheitsbehörden in den Provinzen und Territorien:

- Auszug (zum Teil) aus dem Buch, Wohnen im Ausland in Kanada. Um mehr, das Buch kaufen.

Foto © Carolyn B. Heller

Home » Health Care

Health Care

Photo ©Carolyn B. Heller

Canadians are among the health­i­est peo­ple in the world.

Access to uni­ver­sal health care, com­par­a­tively few envi­ron­men­tal prob­lems, a rel­a­tively low crime rate, and a nation­wide enthu­si­asm for sports and the out­doors all con­tribute to the population’s gen­eral good health. In fact, in 2007, the United Nations ranked Canada as one of the top five best places to live world­wide, based on a vari­ety of envi­ron­men­tal, health, and eco­nomic indicators.

Many peo­ple feel that one of the major ben­e­fits of liv­ing in Canada is the country’s highly regarded national health care sys­tem. Yet one of the tri­als for expats relo­cat­ing to Canada is learn­ing to nav­i­gate the ins and outs of the health care bureaucracy.

Canada’s national health insur­ance sys­tem is known as Medicare. Unlike the U.S. sys­tem of the same name, Canadian Medicare is a pub­licly funded pro­gram that pro­vides health insur­ance for all Canadian cit­i­zens and per­ma­nent res­i­dents, regard­less of whether you’re work­ing or whether you can afford to pay. In most cases, Medicare will also cover you if you’re liv­ing in Canada with a work or study permit.

One of the most impor­tant things that a new­comer to Canada needs to do is arrange for Medicare cov­er­age. If you’re com­ing to Canada with a job, your employer will nor­mally arrange for your health cov­er­age, and your health care pre­mi­ums will be deducted from your salary. If you’re self-​​employed or not yet work­ing, you need to apply and pay for your health insur­ance through your provin­cial health agency.

Although Canada’s health care pro­gram is rou­tinely described as a national health sys­tem, it’s actu­ally made up of 13 related pro­grams – one in each province and ter­ri­tory. What this means is that when you move to Canada, you need to under­stand not only the national health sys­tem over­all but its spe­cific imple­men­ta­tion in the province where you’ll be living.

The fol­low­ing is a list of Canada’s provin­cial and ter­ri­to­r­ial health agencies:

– Excerpted (in part) from the book, Living Abroad in Canada. To read more, buy the book.

Photo ©Carolyn B. Heller