Startseite » Ruhestand

Ruhestand

Photo ©Alan Albert

Sind Sie auf der Planung bis zur Rente gehen nach Kanada?

In eval-u-at-Ing Ihren Einwanderer-gra-möglichkeiten, eine wichtige Entscheidung für Rentner ist ob Sie planen, in Kanada für mehr als sechs Monate im Jahr leben.

Sie benötigen ein Visum?

Wenn Sie ein Bürger der US-sind, Die U.K., Australien, Neuseeland, Japan, der Republik Korea, Frankreich, Italien, Spanien, oder eine lange Liste anderer europäischer oder karibischer Länder, und Sie wollen in Kanada bleiben für weniger als sechs Monaten innerhalb eines Jahres, Sie können gekommen, um als Besucher nach Kanada. Es ist kein Visum oder andere spezielle Unterlagen erforderlich. Viele Amerikaner, die Som-mer auf Vancouver Island, bei-spielsweise, und Win-ter in Phoenix oder Palm Springs, leben in Kanada als vis-i-toren, Richtung Süden jedes Jahr vor ihrem sechs Monate bis.

Wenn Sie Staatsbürger eines anderen Landes sind (siehe die Liste auf der Citizenship and Immigration Canada Website), Sie können immer noch nach Kanada für bis zu sechs Monate im Jahr kommen, aber Sie müssen gelten für ein Temporary Resident Visa.

Eltern und Großeltern "Super Visa"

Haben Sie ein Kind oder Enkelkind wohnhaft in Kanada, die ein kanadischer Staatsbürger oder permanent resident ist haben? Dann können Sie eli-gi-wortlich für die sein, Eltern und Großeltern Super-Visa.

Die Super-Visa ermöglicht es Ihnen, in Kanada für bis zu zwei Jahre bleiben.

Auch wenn Sie aus einem Land kommen, für das kein Visum erforderlich ist, um Kanada zu besuchen, Sie können für den Super Visum beantragen Wenn Sie die Kriterien erfüllen und Sie wollen in Kanada für mehr als sechs Monate bleiben.

Permanent Residence in Kanada

Dauerhaft in Kanada leben oder für mehr als sechs Monate pro Jahr, du musst normalerweise gelten für die pro-ma-nente res-i-dent Sta-tus. Als Rentner, Es kann schwieriger sein, sich für einen ständigen Wohnsitz zu qualifizieren, da die Regierung Ihre Fähigkeit, zu arbeiten - und sich selbst zu unterstützen - als wichtigen Faktor ansieht.

Die gute Nachricht ist, dass edu-ca-tion zählt. Wenn Sie gut ausgebildet sind, Sie sprechen Grippe-HNO-Englisch und Französisch, und Ihr Ehepartner hat auch einen Universitätsabschluss, Es ist wahrscheinlicher, dass Sie sich qualifizieren. Ein pensionierter Professor mit einem Doktortitel wird eher akzeptiert als ein pensionierter LKW-Fahrer mit einer High-School-Ausbildung.

Ein weiterer Faktor ist die Menge-einsparungen Sie haben. Auch wenn Sie im Ruhestand, wenn Sie nachweisen können, dass Sie über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um für sich und Ihre Familie zu sorgen, Kanada sieht in Ihrer Bewerbung normalerweise günstiger aus. Und wenn Sie noch Mittel, um in Kanada investieren, Das ist ein weiteres Plus.

Sie können mehr über den Prozess der gelten-Ing für pro-ma-nente res-i-Dence lernen Citizenship and Immigration Canada.

Familie als Sponsor

Wenn Sie ein Familienmitglied haben, das bereits in Kanada lebt, entweder als ständigen Wohnsitz oder Bürger, sie können in der Lage sein "Sponsor" Sie, Dies beschleunigt Ihren Antrag auf Daueraufenthalt.

Allerdings, Denken Sie sorgfältig über Familienpatenschaften nach. Ihr Sponsor muss sich verpflichten, finanzielle Unterstützung für die Sie, wenn nec-es-Sary, für einen Zeitraum von drei bis zehn Jahren.

Beachten Sie auch, dass Kanada hat vorübergehend die Annahme von Familienpatenschaftsanträgen für Eltern und Großeltern eingestellt, mindestens bis November 2013. Wenn Sie ein Kind oder Enkelkind in Kanada, Vielleicht möchten Sie das berücksichtigen Eltern und Großeltern Super-Visa stattdessen.

Wenn Sie sich bewerben, nach Kanada zu kommen

Wenn Sie erwägen den Ruhestand nach Kanada sind, im Voraus planen. Kanada berücksichtigt eher jüngere Menschen, die noch erwerbstätig sind, mit größerer Wahrscheinlichkeit.

Einwanderungs-Anwalt David Aujla schlägt vor, dass Interessenten Rentner sollten Beantragen Sie den Status eines ständigen Wohnsitzes, bevor Sie tatsächlich in den Ruhestand gehen.

Und es ist eine gute Idee, Zeit in Kanada zu verbringen, bevor Sie in den Ruhestand gehen, um herauszufinden, wo Sie leben und sich in Ihrem neuen Land wohlfühlen möchten.

Suche nach einem Zuhause

Besucher Kanadas dürfen Immobilien kaufen und vermieten, wenn sie diese nicht nutzen.

The British Columbia Real Estate Association has a use­ful guide to Buying and Selling Canadian Property for Non-Residents, and the Canada Mortgage and Housing Corporation offers afree Newcomer’s Guide to rent­ing and buy­ing prop­er­ty in Canada.

Update: Da, wo man in Kanada den Ruhestand? Sehen Sie sich diese Posten auf dem Top 10 Orte in Kanada Ruhestand.

Foto © Alan Albert

Home » Retirement

Retirement

Photo ©Alan Albert

Are you plan­ning to retire to Canada?

In eval­u­at­ing your immi­gra­tion options, a major deci­sion for retirees is whether you plan to live in Canada for more than six months a year.

Do You Need a Visa?

If you’re a cit­i­zen of the U.S., the U.K., Australia, New Zealand, Japan, the Republic of Korea, France, Italy, Spain, or a long list of oth­er European or Caribbean coun­tries, and you want to stay in Canada for less than six months with­in a one-year peri­od, you can come to Canada as a vis­i­tor. No visa or oth­er spe­cial paper­work is required. Many Americans who sum­mer on Vancouver Island, for exam­ple, and win­ter in Phoenix or Palm Springs, live in Canada as vis­i­tors, head­ing south every year before their six months are up.

If you’re a cit­i­zen of anoth­er coun­try (see the list on the Citizenship and Immigration Canada web­site), you can still come to Canada for up to six months a year, but you must apply for a Temporary Resident Visa.

Parent and Grandparent “Super Visa”

Do you have a child or grand­child liv­ing in Canada who is a Canadian cit­i­zen or per­ma­nent res­i­dent? Then you may be eli­gi­ble for the Parent and Grandparent Super Visa.

The Super Visa will allow you to remain in Canada for up to two years.

Even if you’re from a coun­try that does­n’t require a visa to vis­it Canada, you can apply for the Super Visa if you meet the cri­te­ria and you want to remain in Canada for more than six months.

Permanent Residence in Canada

To live in Canada per­ma­nent­ly or for more than six months a year, you usu­al­ly must apply for per­ma­nent res­i­dent sta­tus. As a retired per­son, it can be more dif­fi­cult to qual­i­fy for per­ma­nent res­i­dence, since the gov­ern­ment con­sid­ers your abil­i­ty to work – and sup­port your­self – an impor­tant fac­tor.

The good news is that edu­ca­tion counts. If you’re well edu­cat­ed, you speak flu­ent English and French, and your spouse also has a uni­ver­si­ty degree, you’re more like­ly to qual­i­fy. A retired pro­fes­sor with a PhD is more like­ly to be accept­ed than a retired truck dri­ver with a high-school edu­ca­tion.

Another fac­tor is the amount of sav­ings you have. Even though you’re retired, if you can demon­strate that you have ample finan­cial resources to take care of your­self and your fam­i­ly, Canada will usu­al­ly look more favor­ably on your appli­ca­tion. And if you have funds to invest in Canada, that’s anoth­er plus.

You can learn more about the process of apply­ing for per­ma­nent res­i­dence from Citizenship and Immigration Canada.

Family Sponsorship

If you have a fam­i­ly mem­ber who is already liv­ing in Canada, either as a per­ma­nent res­i­dent or cit­i­zen, they may be able to “spon­sor” you, which will expe­dite your appli­ca­tion for per­ma­nent res­i­dence.

However, give care­ful thought to fam­i­ly spon­sor­ship. Your spon­sor must agree to pro­vide finan­cial sup­port for you, if nec­es­sary, for a peri­od of three to ten years.

Also note that Canada has tem­porar­i­ly stopped accept­ing fam­i­ly spon­sor­ship appli­ca­tions for par­ents and grand­par­ents, at least until November 2013. If you have a child or grand­child in Canada, you may want to con­sid­er the Parent and Grandparent Super Visa instead.

When to Apply to Come to Canada

If you’re con­sid­er­ing retir­ing to Canada, plan ahead. Canada is more like­ly to give more favor­able con­sid­er­a­tion to younger peo­ple who are still in the work­force.

Immigration lawyer David Aujla sug­gests that prospec­tive retirees should apply for per­ma­nent res­i­dent sta­tus before you’ve actu­al­ly retired.

And it’s a good idea to spend time in Canada before you retire to fig­ure out where you’d like to live and become com­fort­able with your new coun­try.

Finding a Home

Visitors to Canada are allowed to pur­chase prop­er­ty and to rent out that prop­er­ty when they are not using it.

The British Columbia Real Estate Association has a use­ful guide to Buying and Selling Canadian Property for Non-Residents, and the Canada Mortgage and Housing Corporation offers a free Newcomer’s Guide to rent­ing and buy­ing prop­er­ty in Canada.

Update: Considering where to retire in Canada? Check out this post on the Top 10 Places to Retire in Canada.

Photo ©Alan Albert