Startseite » Quebec City

Quebec City

Photo ©Carolyn B. Heller

Viele Men-schen wissen, Quebec City vor allem als Reiseziel, und in der Tat, zieht es mehr als 4.5 Mio. vis-i-ren jedes Jahr. Das einzige befestigte Stadt in Nordamerika, dessen Wände noch stehen, Old Quebec wird als eine konservierte UNESCO-Weltkulturerbe. A Canadian Broadcasting Corporation Wettbewerb namens Quebec Altstadt einer der sieben Won-Ders von Kanada.

Tourismus entfallen viele Arbeitsplätze, aber wenn Sie denken, von Liv-Ing-Ing in Quebec City, Sie werden Beschäftigungsmöglichkeiten jenseits der Tourismus-Geschäft finden. Mehr als 40,000 Menschen arbeiten in der Regierung - Quebec City ist die Landeshauptstadt - und hat die Region immer mehr Möglichkeiten in der Technologie, ein-schließlich Software-, Lasern, Roboter-ICs, Biomedizin und Pharmazie, Umwelt-ron-Männer-wie Tech-nol-gie, und Telekommunikation.

Mit einer Bevölkerung von etwa 720,000, Quebec ist keine Großstadt, aber es ist eines von Kanadas wenigsten teuer. Die Immobilienpreise gehören zu den Low-est von Kanadas großen Met-ro-Pol-i-tan Regionen.

Wenn Sie sehen, könnte sich das Leben in einer mittelgroßen Stadt in Frankreich, Sie könnten con-Sider Québec. Wie Montreal, Québec verbindet eine französisch- inspirierte Lifestyle mit der Praktikabilität des kanadischen Dienstleistungen. Das Leben in Québec hat eine gewisse friedliche Quali-ITY fehlen größere Metrop-o-wickeln, welche. Und wenn Sie genießen Ski fahren, Schneeschuh-Ing, HIK-Ing, oder mit dem Fahrrad, es gibt viele Mög-tu-ni-Bindungen an Out-Türen erhalten außerhalb der Stadt.

Wo sie leben

Für einen Überblick über Quebec City Nachbar-bor-Hauben, siehe Wo in Quebec City Live-.

Lernen, Französisch zu sprechen

Müssen Sie sprechen Französisch in Québec leben? Québec ist eine frankophone Stadt, und Sie finden es viel einfacher, hier leben und arbeiten, wenn Sie über Kenntnisse in Französisch haben.

Lesen Sie mehr über Habe ich, Französisch zu sprechen, um in Quebec Live-?

Quebec City Relo-ca-tion Ressourcen:

- Auszug (zum Teil) aus dem Buch, Wohnen im Ausland in Kanada. Um mehr, das Buch kaufen.

Foto © Carolyn B. Heller

Home » Quebec City

Quebec City

Photo ©Carolyn B. Heller

Many peo­ple know Quebec City pri­mar­ily as a tourist des­ti­na­tion, and in fact, it draws more than 4.5 mil­lion vis­i­tors every year. The only for­ti­fied city in North America whose walls are still stand­ing, Old Quebec is pre­served as a UNESCO World Heritage Site. A Canadian Broadcasting Corporation con­test named Quebec’s Old City one of the seven won­ders of Canada.

Tourism accounts for many jobs, but if you’re think­ing of liv­ing in Quebec City, you’ll find employ­ment options beyond the tourism busi­ness. More than 40,000 peo­ple work in gov­ern­ment – Quebec City is the provin­cial cap­i­tal – and the region has increas­ing oppor­tu­ni­ties in tech­nol­ogy, includ­ing soft­ware, lasers, robot­ics, bio­med­ical sci­ences and phar­ma­ceu­ti­cals, envi­ron­men­tal tech­nol­ogy, and telecommunications.

With a pop­u­la­tion of about 720,000, Quebec isn’t a big city, but it’s one of Canada’s least expen­sive. Housing prices are among the low­est of Canada’s major met­ro­pol­i­tan regions.

If you could see your­self liv­ing in a mid-​​sized city in France, you might con­sider Quebec City. Like Montreal, Quebec City blends a French-​​inspired lifestyle with the prac­ti­cal­ity of Canadian ser­vices. Life in Quebec City has a cer­tain peace­ful qual­ity absent from larger metrop­o­lises. And if you enjoy ski­ing, snow­shoe­ing, hik­ing, or cycling, there are plenty of oppor­tu­ni­ties to get out­doors just out­side of town.

Where to Live

For an overview of Quebec City neigh­bor­hoods, see Where to Live in Quebec City.

Learning to Speak French

Do you need to speak French to live in Quebec City? Quebec City is a Francophone city, and you’ll find it much eas­ier to live and work here if you have a work­ing knowl­edge of French.

Read more about Do I Have to Speak French to Live in Quebec?

Quebec City relo­ca­tion resources:

– Excerpted (in part) from the book, Living Abroad in Canada. To read more, buy the book.

Photo ©Carolyn B. Heller